Come From Away

Film
Verfügbar bei
Apple TV+
ab
10. September, 2021

Apple Original Films zeigt die gefilmte Version des mit dem Tony & Olivier Award ausgezeichneten Hit-Musicals „Come From Away“ inszeniert von Tony Award-Gewinner Christopher Ashley, der auch bei der Original Broadway-Produktion Regie führte. „Come From Away“ erzählt die Geschichte von 7.000 Menschen, die in der kleinen Stadt Gander in Neufundland festsitzen, nachdem am 11. September 2001 alle Flüge in die USA gestoppt wurden. Die Einwohner:innen von Neufundland nehmen die „Come From Away“-Gäste freundlich in ihrer Gemeinde auf. Die Flugreisenden und die Einheimischen verarbeiten das Geschehene und finden in den unerwarteten und dauerhaften Bindungen, die sie eingehen, Liebe, Freude und neue Hoffnung.

Die Live-Aufführung von „Come From Away“ wurde im vergangenen Mai im Gerald Schoenfeld Theatre in New York City, dem Schauplatz der Broadway-Produktion, vor einem Publikum gefilmt, zu dem auch Überlebende des 11. Septembers sowie Helfende von vorderster Front gehörten; es waren mehr als 200 Personen beschäftigt, darunter Mitglieder der Broadway-Crew, Mitarbeiter:innen und Kreativteam.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin

Neue Serien & Filme im Überblick