Code 404

Staffel 2
Verfügbar bei
SkyTicket
ab
21. September, 2021

Das ehemalige Dreamteam Inspector DI John Major (Daniel Mays) und DI Roy Carver (Stephen Graham) kommt nicht mehr miteinander klar. Nachdem Major bei einem Undercover-Einsatz erschossen und danach als Cyber-Cop wiederbelebt wurde, mussten die beiden nach einigen vermurksten Aufträgen getrennt werden und ermitteln nun mit jeweils neuen Partnern. Besonders Major leidet darunter. Carver ermittelt nun gemeinsam mit einer neuen Partnerin im Fall der vermeintlich entführten Wissenschaftlerin Dr. Rana (Miranda Heath). Bald stellt sich heraus, dass Dr. Rana gar nicht verschwunden ist. Carver stellt sie zur Rede, doch plötzlich taucht Major auf der Bildfläche auf und beinahe kommt es zur Katastrophe. Doch der Vorfall führt zur Versöhnung zwischen Major und Carver, so dass das Dreamteam von nun an wieder gemeinsam ermitteln wird.

Halsbrecherische Autofahrten und peinliche Pannen: die Polizeikomödie spart nicht mit erfrischendem, britischen Humor. „Code 404“ wurde von Al Campbell inszeniert und von Daniel Peak geschrieben. Ausführende Produzenten sind Tom Miller und Sam Myer für Water & Power Productions, Phil Temple für Kudos, Teil von EndemolShine UK, und Morwenna Gordon für Sky. Die beiden Hauptdarsteller standen zuvor bereits in der BBC-Serie „Line of Duty“ gemeinsam vor der Kamera. Daniel Mays ist auch im Sky Original „Temple“ zu sehen, Stephen Graham verkörperte den Al Capone in der HBO-Serie „Boardwalk Empire“ und war in den Sky Originals „Save Me“ und Save Me Too“ zu sehen.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on linkedin

Neue Serien & Filme im Überblick