März, 2021

01MrzGanztätigSTERN CRIME: Der Maskenmann(Staffel 1) Verfügbar bei: TVNow

Beschreibung

Es ist einer der grausamsten und unglaublichsten Kriminalfälle Deutschlands: Über mehr als ein Jahrzehnt versetzt der sogenannte „Maskenmann“ Eltern und Kinder in Norddeutschland in Angst. Nachts dringt er mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert in Schullandheime, Internate und Wohnungen ein und missbraucht mindestens 40 Jungen. Im Laufe dieser Serie kommt es zu drei Mordfällen. Die dreiteilige Dokumentation „Der Maskenmann“ arbeitet die Umstände dieses auch international wohl einzigartigen Falles in bisher ungekannter Detailtiefe auf und erzählt mit exklusiven Einblicken von Fallanalytiker Alexander Horn, dem damaligen Soko-Leiter Martin Erftenbeck, Psychiater Norbert Nedopil und vielen weiteren unmittelbar Beteiligten, wie die Ergreifung von Deutschlands wohl bekanntestem pädophilen Serientäter gelang, aber auch welche Konsequenzen dessen Taten für Opfer und Angehörige hatten. 

In der TVNOW-Doku wird sich Fallanalytiker Alexander Horn auch zum Fall in Frankreich äußern.

Die dreiteilige Doku ist ab 1. März 2021 bei TVNow verfügbar.

Foto: TVNOW

Online-Stream

Jetzt anschauen

Verfügbar bei

TVNowTVNow ist die Video-On-Demand Plattform der RTL Sendergruppe. Hier siehst du neben sehr vielen Inhalte dieser Sender, auch inzwischen einige Original-Produktionen und exklusive Serien. Das Angebot wächst stetig und bietet sehr viel aus dem Soup, Reality, Anime und Klassikerbereich.

Event Reviews

There are no reviews for this event

X
X
X