Neu bei TVNow (Mai 2021) Alle Serien & Filme im Überblick

Im Mai 2021 erwarten uns beim Streaming-Services TVNow der RTL Gruppe einige neue Serien, Filme und Shows. Darunter die erste lesbische Dating-Show der Welt und einige spannende Dokus, wo für jeden etwas dabei sein sollte. Alle neuen Inhalte siehst du hier in der Liste und anschließend gehen wir auf unseren Highlights etwas mehr im Detail ein.

DatumNameFormat
01.05.2021Nur für ErwachseneStaffel 1
01.05.2021Die dunkle Seite von TinderDokufilm
01.05.2021Jagd auf den HeiratsschwindlerDoku-Serie
03.05.2021Eric gegen Stehfest: In TherapieDoku-Serie
05.05.2021Killing EscobarFilm
25.05.2021Princess CharmingStaffel 1
01.05.2021American's Next Top ModelStaffel 24
01.05.2021RuPaul's Drag Race UKStaffel 2
13.05.2021Der Rhein Ruhr Ripper Frank GustStaffel 1
15.05.2021Seeds of Deceit - Kinder einer LügeStaffel 1
15.05.2021Die Reagans - Ein Power-Paar im Weißen HausStaffel 1
01.05.2021The SisterStaffel 1
01.05.2021Prison BreakStaffel 1-5
03.05.2021For the PeopleStaffel 1-2
01.05.2021Save the Last DanceFilm
01.05.2021Save the Last Dance 2Film
01.05.2021Footloose (2011)Film
01.05.2021Dance Academy - The MovieFilm
01.05.2021Ghost - Nachricht von SamFilm
01.05.2021Like CrazyFilm
01.05.2021Solange Du da bistFilm
01.05.2021My Favorite WeddingFilm
01.05.2021Zu scharf, um wahr zu seinFilm
01.05.2021Dance Flick - Der allerletzte TanzfilmFilm
01.05.2021BackstageStaffel 1
01.05.2021Erben der NachtStaffel 1-2
01.05.2021Haus AnubisStaffel 1
01.05.2021Zacki und die ZoobandeStaffel 2

TVNow bringt im Mai 2021 wieder einige Original-Inhalte, worunter bspw. die erste lesbische Dating-Show: „Princess Charming“ ist. Nach dem großen Erfolg der schwulen Datingshow „Prince Charming“ probiert sich TVNow jetzt auch an dieser neuen Version, wo ich schon drauf gespannt bin, inwieweit sich diese von der Dynamik und den Personen von anderen klassischen Bachelor-Formaten unterscheiden wird. Für alle Reality-Fans gibt es aber diesen Monat auch eine neue Staffel von „American’s Next Top Model“ und „RuPaul’s Drag Race UK“ .

Wer True-Crime Dokus und Serien mag, für den gibts diesen Monat auch Nachschub mit neuen Folgen von „Obduktion – Echte Fälle mit Tsokos und Liefers“ ab 20. Mai und eine komplett neue Serie: „Der Rhein Ruhr Ripper Frank Gust – Das Leben eines Serienmörders“. Wer neben Mord und Todschlag auch noch in den Drogenbereich absteigen möchte ist mit der Doku: „Killing Escobar“ sicherlich auch gut aufgehoben.

Für alle denen True-Crime ein bisschen zu hart ist aber trotzdem das Verhalten von Menschen in besonderen Situationen interessiert, dem wird vielleicht die neue Original-Serie: „Eric gegen Stehfest – In Therapie“ gefallen, wo sich Eric Stehfest in zwölf Therapiestunden begibt, um seine Probleme aufzuarbeiten, welche wir als Zuschauer Mitbegleiten können.

Wer mehr am Thema Liebe interessiert ist, aber auch den Doku-Charakter mag, dem wird die Doku „Die dunkle Seite von Tinder“ sicher gefallen. Ich durfte sie schon vorab anschauen und ich muss sagen, sie ist sehr schockierend wie krass so eine Dating-App Vergewaltigungen fördern kann und nicht genug dagegen tut. Wer in dem Genre gerne bleiben möchte aber den Doku-Charakter entfernt, dem kann ich „Nur für Erwachsene“ empfehlen, wo es um eine starke selbständige Pornodarstellerin geht und ihren Alltag als Familienmutter aber auch die Vor- und Nachteile ihres Jobs in vier spannenden Episoden zeigt.

Man muss sagen, dass es diesen Monat nicht viele spannende neue Filme gibt, aber immerhin einige Tanzfilme. Stattdessen gibt es noch weitere dokumentarische Serien, wie „Jagd auf den Heiratsschwindler“ oder „Seeds of Deceit – Kinder einer Lüge“ wo ein Fruchtbarkeitsarzt in den 70er und 80er Jahren sein eigenes Sperma verwendete, um über 65 Patientinnen zu befruchten.

Ist etwas für dich dabei? Dann kannst du TVNow, falls du es noch nicht abonniert hast, über diesen Link ganze 30-Tage kostenlos testen und falls du mehr über die Plattform an sich wissen willst, wie diese genau funktioniert und wie die Konditionen sind, habe ich dir hier auch ein umfangreiches Tutorial erstellt, wo ich dir alles zeige.