Uns war sofort klar, dass wir jemandem ganz Besonderen gegenüberstanden, als See-Saw uns Alice Oseman, die Künstlerin und Autorin hinter Heartstopper vorstellte. Und es war auch sofort klar, dass Alice Oseman nicht nur diese brillanten und emotional berührenden Figuren erschaffen hatte, sondern dass auch die Welt, in der die Figuren lebten, nicht nur nachvollziehbar, sondern auf gewisse Weise auch erstrebenswert war. Das gesamte Werk ist so ergreifend und wundervoll entworfen. Alice Osemann hat sich mit dieser Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Männern, die sich in der Schule kennenlernen, als eine visionäre und kreative Autorin etabliert.

Heartstopper begann 2016 als Webcomic, und es ist keine Überraschung, dass sich um etwas so Einmaliges sehr schnell eine große und loyale Fangemeinde bildete. Die Grafiken sind wunderschön, und die sich daraus ergebenden Texte erschaffen einen einzigartigen Stil für die wundervolle Romanze im Rahmen einer modernen und überzeugenden Erzählung. Die beiden Protagonisten Charlie und Nick lernen sich in der Schule kennen und werden zunächst Freunde, bevor sich allmählich eine Liebesbeziehung entwickelt. Die emotionalen Spannungen werden brillant dargestellt und haben mich die ganze Geschichte hindurch erfreut und in Spannung gehalten. Als wir anfingen, an dem Projekt zu arbeiten, entschieden wir gemeinsam, dass Alice aufgrund ihrer klaren Vorstellungen die einzelnen Folgen am besten selbst schreiben müsste. Das sollte sich schnell auszahlen und wir glauben, dass die acht Folgen, die wir jetzt bestellt haben, die Erwartungen der bestehenden Fans und der neuen Zuschauer voll erfüllen werden. Alice Oseman ist zwar erst 26 Jahre alt, aber ihre Erzählkunst ist absolut erstaunlich. 

Wir wollen in erster Linie der ganzen Welt gute Unterhaltung bieten, und das bedeutet, die qualitativ besten Inhalte für all unsere Mitglieder zu entwickeln. Uns ist insbesondere bewusst, dass unsere jüngeren Zuschauer authentische Geschichten sehen möchten, mit denen sie sich identifizieren können und die reale Themen bieten. Und dabei dürfen wir nicht vor Themen zurückschrecken, die in ihrem Leben eine Rolle spielen. 

Diese Geschichte ist es wert, erzählt zu werden. Mehr als alles andere, an dem ich im Laufe meiner Karriere gearbeitet habe, war mir klar, dass es keinerlei Option gab, Heartstopper nicht zu machen. Gemeinsam mit Alice Oseman wird bei Heartstopper der hochgelobte Euros Lyn die Regie führen. Außerdem wird das unglaubliche Team von See-Saw Films dabei sein – das beste Team, um die Welt dieser Serie zu erschaffen.

Ich bin sehr stolz darauf, die Geschichte von Charlie und Nick erzählen zu dürfen. Uns ist sehr wichtig, dass sich alle jungen Leute mit unseren Inhalten identifizieren können, und hoffen, dass uns das mit dieser starken und erhebenden Serie bei vielen Zuschauern, gleich welchen Alters, auch gelingen wird.

Wann die achtteilige Serie erscheinen wird, ist noch nicht bekannt, aber du findest in unserem praktischen Kalender alle Neuerscheinungen übersichtlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.