Resident Evil baut auf einem der beliebtesten und meistverkauften Survival-Horror-Videospiele aller Zeiten auf und erzählt eine brandneue Geschichte über zwei Zeitspannen hinweg:

In der ersten Zeitspanne landen die vierzehnjährigen Schwestern Jade und Billie Wesker in der Industriestadt New Raccoon City. Die neue Umgebung ist eine ungewollte Veränderung für die pubertierenden Teenagerinnen. Doch je mehr Zeit sie dort verbringen, desto mehr wird ihnen bewusst, dass die Stadt mehr ist, als sie scheint, und dass ihr Vater möglicherweise dunkle Geheimnisse verbirgt. Geheimnisse, die die Welt zerstören könnten. 

Die zweite Zeitspanne liegt über ein Jahrzehnt in der Zukunft: Es verbleiben weniger als fünfzehn Millionen Menschen auf der Erde – und mehr als sechs Milliarden Monster: Menschen und Tiere, die mit dem T-Virus infiziert sind. Die mittlerweile dreißigjährige Jade kämpft in dieser neuen Welt ums Überleben, während die Geheimnisse ihrer Vergangenheit – über ihre Schwester, ihren Vater und sich selbst – sie weiterhin verfolgen.

ANDREW DABB, Showrunner/Ausführender Produzent/Drehbuchautor, meinte: Resident Evil ist mein absolutes Lieblingsspiel. Ich freue mich unglaublich darauf, ein neues Kapitel in dieser faszinierenden Geschichte zu erzählen und Netflix-Mitgliedern weltweit die allererste Resident Evil-Serie zu präsentieren. Die Serie wird jeder Art von Resident Evil-Fan und auch denjenigen, die zum ersten Mal dabei sind, eine komplette Erfahrung bieten – mit vielen alten Freunden und einigen Dingen (blutrünstigen, verrückten Dingen), die noch niemand zuvor gesehen hat.“ 

FOLGEN:  8 1-stündige Folgen 

SHOWRUNNER/AUSFÜHRENDER PRODUZENT/DREHBUCHAUTOR: Andrew Dabb (Supernatural)  

REGISSEURIN/AUSFÜHRENDE PRODUZENTIN: Bronwen Hughes (The Walking Dead, The Journey Is the Destination)  führt Regie und fungiert als ausführende Produzentin der ersten beiden Folgen.

AUSFÜHRENDE PRODUZENTEN: Robert Kulzer und Oliver Berben von Constantin Film sowie Mary Leah Sutton    

PRODUZENT: Martin Moszkowicz, Vorsitzender des Vorstandes der Constantin Film AG

STUDIO: Constantin Film

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.