Erste spanische Netflix-Animeserie „Geheime Welt von Idhún“ im September

0
938

Netflix hat heute den Start seiner ersten spanischen Original-Animeserie Geheime Welt Idhún bestätigt, die ab 10. September in mehr als 190 Ländern verfügbar sein wird. Die erste Staffel besteht aus fünf Folgen zu je 25 Minuten und ist eine Adaption des ersten Bandes Die Verschwörung der gleichnamigen Bestseller-Trilogie von Laura Gallego. Die Serie wird von Zeppelin produziert und stammt von Kreativen aus dem nordspanischen Vitoria-Gasteiz.

Die Geheime Welt Idhúnist eine spannende und actionreiche Geschichte, in der es auch um Freundschaft geht. Netflix hat bereits erste Bilder veröffentlicht, mit denen die Hauptprotagonisten vorgestellt wurden. Da sind auf der einen Seite die wahren Helden, die um die Freiheit von Idhún kämpfen, und auf der anderen Seite diejenigen, die sie daran hindern wollen: 

  • Jack: Er ist 13 Jahre alt, optimistisch, ein bisschen impulsiv und ziemlich stur. Er weiß nicht, warum Dinge um ihn herum Feuer fangen, wenn er nervös wird, und warum er Angst vor Schlangen hat. Gesprochen wird er in der spanischen Version von Itzán Escamilla. 
  • Victoria: Sie ist freundlich, gelassen und sehr zielstrebig. Sie besitzt eine Reihe von magischen Fähigkeiten, bei deren Entwicklung sie von Shail unterstützt wird, die anfangs aber auf heilende Kräfte und die Kontaktaufnahme zur Seele von Limbhad beschränkt sind. Gesprochen wird sie in der spanischen Version von Michelle Jenner. 
  • Shail: Er ist der Zauberer der Widerstandskämpfer. Seine Zauberkräfte hat er als Kind von einem Einhorn erhalten. Er ist freundlich und von den auf der Erde verfügbaren Technologien fasziniert. Er ist der Lehrer und Freund von Victoria und unterrichtet sie in der Kunst, ihre magischen Kräfte einzusetzen. Gesprochen wird er in der spanischen Version von Nico Romero.
  • Kirtash: Er ist zwar erst 15, aber bereits ein erfahrener Killer. Sein Blick ist genauso kalt und tödlich wie der Stahl seines mächtigen Schwertes Haiass. Er dient treu dem Schwarzmagier Ashran, dem mächtigen Verbündeten der Sheks von Idhún, und wird von dem Magier Elrion bedingungslos unterstützt. Gesprochen wird er in der spanischen Version von Sergio Mur.
  • Alsan: Er ist der Kronprinz von Vanissar. Er wurde an der Akademie von Nurgon nach den Idealen von Ehre, Pflicht und Gerechtigkeit erzogen und führt die unter dem Namen „Der Widerstand“ bekannte Rebellengruppe. Er ist ein Meister der Fechtkunst und seine Waffe ist das legendäre Schwert Sumlaris. Er unterrichtet Jack im Schwertkampf. Gesprochen wird er in der spanischen Version von Carlos Cuevas. 

An dem Tag, an dem die drei Sonnen und die drei Monde in einer Linie über Idhún stehen, reißt der Schwarzmagier Ashran die Macht an sich, und es beginnt das Zeitalter der geflügelten Schlangen. Die erste Schlacht um die Freiheit von Idhún findet auf der Erde statt. Dort versuchen Jack und Victoria, Kirtash zu stoppen, einen von Ashran geschickten Killer, der alle Idhúniter töten soll, die sich Ashrans Macht widersetzen. Noch wissen Jack und Victoria nicht, dass sie Teil einer Prophezeiung sind, die ihr Schicksal in einer Geschichte voller Liebe und Hass miteinander verbindet und die zu zahlreichen tödlichen Zweikämpfen und unerwarteten Allianzen führen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.