Der Alkoholiker Nelly, von seiner Ex-Ehefrau und der Polizei verdächtigt, seine Tochter verschleppt zu haben, ist weiterhin auf der Suche nach ihr, um seine Unschuld zu beweisen. Die zweite Staffel von „Save Me“, ist ab 27. August immer donnerstags ab 20.15 Uhr in Doppelfolgen auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie parallel als komplette Staffel auf Sky Box Sets über Sky Ticket und Sky Q auf Abruf verfügbar. Auch Staffel eins ist auf Sky Ticket und Sky Q abrufbar. Darüber hinaus steht die Serie auch in UHD zur Verfügung.

Über „Save Me“:

Siebzehn Monate sind vergangen, seit Nelly Rowe (Lennie James) die junge Grace (Olive Gray) aus den Fängen des Mädchenhändlers Gideon Charles (Adrian Edmondson) gerettet hat, während er auf der Suche nach seiner verschwundenen Tochter Jody (Indeyarna Donaldson-Holness) war. Könnte Grace Hinweise auf Jodys Schicksal geben, oder wird sie Nellys verzweifelte Suche nach seiner Tochter zum Scheitern bringen – mit möglicherweise schrecklichen Folgen für ihn und die Menschen in seiner Umgebung?

Mit der Rolle des Morgan Jones in „The Walking Dead“ stieg Lennie James zum Star auf. In der Thrillerserie „Save Me“ spielt er den unverbesserlichen Trinker Nelson, der als beliebter und gewitzter Charmeur im örtlichen Pub zu Hause ist. Durch seine verantwortungslose Lebensweise verletzte er zahlreiche Menschen – nicht nur seine Ex Claire (Suranne Jones), die er mit dem gemeinsamen Baby sitzen ließ. Es bedarf erst eines brutalen Verbrechens, bis Nelson seine Fehler einsieht – und die Chance auf Vergebung bekommt. In der zweiten Staffel geht es darum, was Nelly als Nächstes tut. Welche Verantwortung er für das Leben hat, das er gerettet hat. Wie weit er bei seiner Suche nach Jody noch gehen kann und welches Risiko er eingeht, wenn er am Ende des Weges angelangt ist.

Die komplexe Charakterrolle schrieb sich Lennie James selbst auf den Leib: Von ihm stammen nicht nur die Idee und das Drehbuch zur Miniserie, er fungiert auch als ausführender Produzent. Ihm gelang es, die atemlose Thrillerhandlung in eine schonungslos ehrliche Milieustudie der Londoner Unterschicht einzubetten. In „Save Me“ sind neben Lennie James auch „Boardwalk Empire“-Star Stephen Graham und Suranne Jones („Gentleman Jack“, „Dr. Who“) zu sehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.